Frauen der Welt!

Lasst uns den 8. März 2025 zu einem Tag des Kampfes gegen Frauenfeinde und faschistische Rassisten machen!

Der 8. März, der Internationale Frauentag, steht vor der Tür! Ein Tag, an dem Frauen weltweit auf die Straße gehen, ein Tag des Aufstands, ein Tag der Einheit und Solidarität der Frauen!

An unsere Schwestern:

Wenn wir uns vom Patriarchat befreien wollen, wenn wir die männliche Dominanz über Frauen beenden wollen, wenn wir eine Welt frei von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit anstreben, wenn unsere Herzen für Millionen von Palästinensern schlagen und wir die ethnische Säuberung stoppen wollen, wenn wir Queerfeindlichkeit beenden wollen, wenn wir den Planeten vor weiterer Zerstörung durch den Kapitalismus retten wollen, wenn wir für Wissenschaft und gegen Ignoranz und religiösen Fundamentalismus kämpfen, wenn wir eine Welt ohne Kriege und Völkermorde wollen, wenn wir die Todesstrafe abschaffen wollen, wenn wir eine Welt wollen, in der niemand für seine Überzeugungen eingesperrt wird, dann...

Lasst uns den Kampf am 8. März, dem Internationalen Frauentag, in jeder Form und überall mit aller Initiative und Kreativität beginnen und fortsetzen! Lasst uns gegen Frauenfeinde und faschistische Rassisten kämpfen, um Tausende von Frauen auf diesem Weg zu organisieren. Mit der Kraft der informierten, bewussten und organisierten Frauen können wir Millionen weiterer Frauen vereinen, die die größte Last der Gewalt und Versklavung durch das herrschende patriarchalische kapitalistische System tragen, um den Kampf weltweit voranzutreiben!

Wir wissen, dass das imperialistische kapitalistische System, das die Welt beherrscht, ein faschistisches System ist, ein System der Unterdrückung und Ausbeutung. Doch in der aktuellen Situation braucht dieses System einen noch nackteren Faschismus, um seine inherente Krise zu überwinden, die durch die Verschärfung des grundlegenden Widerspruchs des Kapitalismus verursacht wird. Als Reaktion darauf hat der Faschismus in den USA, Deutschland, Italien, Frankreich, den Niederlanden, England und anderen imperialistischen Staaten eine noch offenere Form angenommen. In den westlichen imperialistischen Ländern haben extrem rechte Kräfte nun die Möglichkeit, ihre faschistischen Ansichten offener gegen Einwanderer, Frauen, Queres und andere zu verbreiten.

In den USA plant Trump mit seiner faschistischen Regierung, die Diktatur der Kapitalistenklasse in einer offeneren und faschistischeren Form zu organisieren. Auf dieser Grundlage wird er die Unterdrückung und Ausbeutung der Massen weltweit noch brutaler und ungezügelter vorantreiben, um die Krise zu überwinden und andere imperialistische Konkurrenten auszuschalten.

Aus dieser faschistischen Perspektive heraus ist einer der ersten Pläne von Trump und seiner Regierung der Angriff auf Frauen, um die Errungenschaften ihrer Kämpfe zurückzunehmen und sie „an ihren Platz zu verweisen“. Gleichzeitig haben die Angriffe auf LGBTQ+-Personen begonnen, mit der Behauptung, es gäbe nur zwei Geschlechter: männlich und weiblich. Trump, als Agent „Gottes“, plant, offenere und aggressivere Angriffe gegen Frauen und Queers zu organisieren, gestützt auf die Befehle christlicher Fundamentalisten, um eine „Republik der Männer“ zu schaffen, die, wie der faschistische Elon Musk sagt, „eine hohe Position für die beste Entscheidungsfindung haben“ und so die Vorherrschaft der Weißen, insbesondere der weißen Männer, ausbauen und festigen.

Dies ist dieselbe frauenfeindliche, faschistische Denkweise und religiöse Ideologie, die in der islamisch-fundamentalistischen Version im Nahen Osten, insbesondere in Afghanistan und Iran, verwendet wird, um nationale Unterdrückung, die Superausbeutung von Arbeitern, Fremdenfeindlichkeit, Queerfeindlichkeit und Geschlechtertrennung zu verstärken, um die männliche Dominanz über Frauen zu vertiefen und Frauen zu Hause zu halten, damit sie „ihre Pflichten“ erfüllen.

Doch weder in den USA noch in Europa werden fortschrittliche Frauen, Aktivistinnen und ihre radikalen Organisationen in die Zeit vor den 1960er Jahren zurückkehren; noch werden die Frauen im Iran in die Zeit vor dem Aufstand „Frauen, Leben, Freiheit“ zurückkehren, und auch in Afghanistan werden die Frauen nicht zurückweichen und den Kampf für ihre Ziele fortsetzen. All diese Frauen sind entschlossen, den Kampf für eine Zukunft frei von sexueller und geschlechtlicher Unterdrückung fortzusetzen.

In der aktuellen Situation ist es von entscheidender Bedeutung, dass die radikale Frauenbewegung in Europa, Amerika, Afghanistan, Iran und weltweit einen vereinten Kampf gegen die herrschenden patriarchalischen Faschisten führt und auf der Grundlage dieser Kämpfe Millionen von Frauen informiert und organisiert, um eine echte Revolution zur Befreiung von Frauen und anderen Unterdrückten zu verwirklichen. Der 8. März, der Internationale Frauentag, ist der richtige Anlass und die richtige Gelegenheit, um diese Kämpfe voranzutreiben.

 

Frauen Organisation 8. März (Iran-Afghanistan)

8. März 2025

ww.8mars.com     zan_dem_iran@hotmail.com