Ein internationaler Aufruf:

Ein internationaler Aufruf:

 

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, dem Tag an dem wir für die Erfüllung unseres Traumes von Freiheit und Emanzipation kämpfen!

 

Der 8. März steht bevor. Unser Tag, der internationale Tag der Einheit und Solidarität, der Tag an dem wir diesem patriarchalisch, imperialistisch und kapitalistischem System, das die Welt dominiert die Stirn bieten. Der Tag an dem wir allen Reaktionären, die Frauen und ihren Körpern die Freiheit genommen haben, konfrontieren, steht bevor. Der Tag an dem wir für die Erfüllung unseres Traumes von Freiheit und Emanzipation kämpfen, steht bevor. Der Tag der Millionen Frauen vereinen könnte, um die Jahrtausend alte Kette der Unterdrückung von Frauen zu brechen.

 

Die weltweite Gewalt an Frauen findet in einem schrecklichen Ausmaß statt. Jede Sekunde verlieren hunderte von Frauen ihr Leben durch eine systematische und globale Gewalt an Frauen. Aufgrund dieser Situation ist es notwendig, dass Frauen weltweit solidarisch eine Front bilden und Widerstand leisten. Eine Front aus organisierten und selbstbewussten Frauen. Eine Front, gegen jegliche Art von Gewalt an Frauen, eine Front gegen alle religiösen Fundamentalisten weltweit, eine Front gegen Kriegshetzerei, militärische Invasionen und Besetzung. Eine Front gegen alle kapitalistische Mächte und den patriarchalischen Imperialismus, der zusammen mit den sowohl islamischen, als auch nicht islamischen frauenfeindlichen Mächten, ihre Politik weltweit verbeireiten und somit Millionen von Menschen in Tod, Armut, Elend und Heimatlosigkeit versetzen.

 

Diese Tatsache muss uns klarwerden, dass der Körper der Frau heute weltweit, sowohl in den modernen imperialistischen Ländern, als auch in den Entwicklungsländern, als ein sexuelles Objekt gesehen wird. Der Widerstand von Frauen im Iran gegen die Zwänge des Hidschābs sind nicht von der Frauenbewegung gegen den Sexismus im Westen getrennt. Der Körper der Frau wurde als eine sexuelle Ware im Besitz genommen. Der Kampf der Frauen zur Befreiung von diesen Zwängen in jeder Ecke der Welt ist zweifellos ein Teil der Frauenbewegung weltweit.

 

Betrachten wir den Iran genauer, sehen wir, dass die iranischen Frauen nach 41 Jahren Kampf gegen die Islamische Republik nun an der Front eines Widerstands sind, um die Islamische Republik Iran, eins der frauenfeindlichsten Regimes weltweit, zum Fall zu bringen. Frauen, die im Kampf gegen Zwang zum Hidschāb ihr Kopftuch öffentlich ablegten, haben das Herz des theokratischen Regimes getroffen und somit ein neues Kapitel des Frauenwiderstandes aufgeschlagen. Die Frauen, die ihre tiefsitzende und starke Abneigung gegen das islamische Regime in verschiedenen Aktionen weltweit klar geäußert haben.

 

Wir, die Aktivisten der Kampagne gegen staatliche, soziale und häusliche Gewalt an Frauen im Iran wollen am 8. März, dem internationalen Frauentag, die Stimme tausender Frauen sein, die mit Courage und Mut ihr Leben im Kampf gegen das Islamische Regime aufs Spiel setzen. Wir wollen allen Frauen und allen für die Freiheit stehende Menschen zeigen, dass die kompromisslose Auseinandersetzung zwischen dem Großteil der Frauen und der Islamischen Republik sich noch nie so sehr zugespitzt hat wie jetzt und dass der erste Schritt zur Freiheit der Frauen nur durch einen revolutionären Sturz des islamischen Regimes möglich ist. Die weltweite Unterstützung dieses Widerstands durch Frauenrechtsaktivistinnen, Frauenorganisationen und alle für die Freiheit stehende Menschen wird die Frauenbewegung im Kampf gegen den Sexismus bestärken.

 

Am 8. März, dem Weltfrauentag, rufen wir alle Aktivisten und Organisationen, die die Freiheit und die Emanzipation der Frauen unterstützen, auf, sich mit uns zu solidarisieren um die Stimme der iranischen Frauen zu verbreiten. Fügen Sie unten Ihren Namen hinzu, um diese Bewegung zu unterstützen.

 

Kampagne gegen staatliche, soziale und häusliche Gewalt an Frauen im Iran / März 2020

 

London - England

Time: Saturday 7th of March 2020 at 12:00

Place: Oxford Street - Selfridges

The nearest tube station: Marble Arch

*********************************************************

Bremen - Germany

Time: 8th of March 2020 at 13:00

Place: Gotheplaz, 28203 Bremen

The nearest train station: Theater am Goetheplatz

**********************************************************

Brussel –Belgium

 

Time: 14:00 -17:30 on Sunday 8th March 2020,

Place: Place de la Monnaie, 1000 Bruxelles, Belgique

Contact number: 32486595617 +

 **********************************************************

Frankfurt –Germany

Time: 14:00 on Saturday 7th March 2020

Place: Kaisersack Frankfurt, Hauptbahnhof

 

****************************************************

Amsterdam - Holland

Time: Sunday 8th of March 2020 at 12:00

Place: Dam Square

The Place for gathering after the action:

Crea, Nieuwe Achtergracht 170 / Time: 16:00

****************************************************

Stockholm- Sweden

Time: 13:00 on Sunday 8th March 2020

Place: Sergelstorg Mot Norra Bantorget

Solidarity evening to commemorate International Women’s day:

Time : 17:00 Friday 6th March 2020

Place: Akselsbarge  Tb

 

****************************************************

Hannover – Germany

 

Time: 14:00 on Sunday 8th March 2020

Place: Am Hauptbahnhof

 

****************************************************

kontaktieret uns bitte unter folgender Email-adressen:

Karzar.zanan.2016@gmail.com

8mars.br@googlemail.com